Warum Juden, Moslems und Muslimas angefeindet werden
Eine Frage, die mich Jahre beschäftigt, zu der ich eine teilweise Antwort gefunden habe. Den e i n e n Grund werden wir wohl nie finden. Ich suchte die Schuld bei mir (bei uns) und fand sie nicht.
Finden wir die letzten Antworten, ist das Problem so gut, wie gelöst-
Ich suchte die Ursache bei den Juden und bei den Moslems und fand eine Atwort: Beide haben eine Religion, die Ungläubige ausschließt. Das mosaische Bekenntnis ist hier noch relativ tolerant.
Goyim, die nicht mosaisch sind, werden von den Juden verachtet. Goy ist kein freundliches Wort. Unsere Antwort ist daher eher zurückhaltend.
Der Giaur aber ist in den Augen traditioneller und fundamentalistischer Moslems dem Wert eines Tieres gleichgestellt (Beispiel:"Christenhunde") Meine Lebensgefährtin wurde in einer U - Bahn von einer Muslima "Schweinefleisch" beschimpft. Da ein Tier ohneweiteres geschlachtet werden darf, ist diese Beschimpfung (moderat) lebensgefährlich.
Ein gemeinsamer religiöser Grund also, der jegliche Toleranz aus Selbstschutz eigentlich verbietet. Da wir aber zusammen leben müssen, gebietet uns die Vernunft, auch die Toleranz zu üben, die sozial oder physisch den Tod bedeuten könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen